
Elternabend für künftige Erstklässler
Liebe Eltern künftiger Erstklässler,
bald ist es soweit! Ihr Kind kommt nächsten Sommer in die Schule! Das ist aufregend! Bestimmt haben Sie viele Fragen und möchten uns kennen lernen. Deshalb laden wir Sie herzlich zum Info-Abend für Eltern künftiger Erstklässler (ELA-Kinder) ein. Dieser ist am Donnerstag, 20. Oktober 2022, 18 Uhr, in unserer Aula. Auf dem Elternabend möchten wir uns und unsere Schule vorstellen und Ihre Fragen beantworten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Danke, dass Sie beim Elternabend eine Maske tragen, um sich und andere zu schützen.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Team der Theodor-Heuss-Schule
Anmeldung fürs Schuljahr 2023/24
Bald können Sie bei uns neue Erstklässler (Ela-Kinder) anmelden! Es gilt: Bitte erst anrufen und für die Anmeldung telefonisch einen Termin über unser Sekretariat vereinbaren unter Telefon 0211 892-7651. Danach können Sie und Ihr Kind zur Anmeldung kommen.
Eine Anmeldung an der Theodor-Heuss-Schule ist möglich:
- Dienstag, 25. Oktober 2022, zwischen 15 und 18 Uhr
- Mittwoch, 26. Oktober 2022, zwischen 9 und 13 Uhr sowie 15 und 18 Uhr
- Donnerstag, 27. Oktober 2022, zwischen 9 und 13 Uhr
Diese Unterlagen brauchen Sie für die Anmeldung an der Grundschule
Zur Anmeldung bringen Eltern immer folgende Unterlagen mit:
- Ihr Kind
- Personalausweise
- rosa Anmeldeformular der Stadt Düsseldorf („Kann-Kinder“ haben keinen Zettel erhalten)
- Impfpass Ihres Kindes (Zum Nachweis einer Masern-Impfung oder ärztlicher Nachweis)
- falls vorhanden: Bildungsdokumentation/ Entwicklungsbogen der Kita
- ggf. Sorgerechtsbescheid bzw. Negativbescheinigung
- ggf. ärztliche Berichte zum Antrag eines sonderpädagogischen Förderbedarfs
Nach der Anmeldung an der Grundschule: Wann bekomme ich Bescheid?
Wenn Sie Ihr Kind bei uns an der Grundschule angemeldet haben und wir Ihr Kind aufnehmen können, bekommen Sie etwa im Februar/ März 2023 eine Zusage für einen Schulplatz und einen Betreuungsplatz (OGS).